unsere besten emails
Berner-Forum

Registrierung Galerie Häufig gestellte Fragen Teammitglieder Topliste Zur Startseite
Berner-Forum » Allgemein » Gesundheit - Krankheiten » Analdrüsenreinigung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Analdrüsenreinigung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Frabea   Zeige Frabea auf Karte Frabea ist weiblich
Foren As

images/avatars/avatar-1279.jpg

[meine Galerie]

Vorname: Beate
Herkunft: Burgenlandkreis

Steckbrief von meinem Hund

Analdrüsenreinigung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Reinigen sich die Analdrüsen bei den Bernern alleine oder erledigt das der Tierarzt oder kann ich das auch selber machen? Wie oft ist eine solche Reinigung nötig und wie macht man das?
Bin da absolut ratlos und hoffe auf eure Erfahrungen!

1 24.06.2009 17:21 Frabea ist offline E-Mail an Frabea senden Beiträge von Frabea suchen Nehmen Sie Frabea in Ihre Freundesliste auf
rechtlicher Hinweis Der Betreiber und die Moderatoren von berner-forum.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Frabea am 24.06.2009 um 17:21 Uhr verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Babsi   Zeige Babsi auf Karte Babsi ist weiblich
Foren Gott

images/avatars/avatar-1454.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Rheinland-Pfalz

RE: Analdrüsenreinigung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Beate,

solange der Kot ausreichend fest ist, leeren sich die Analdrüsen selbst aus.

Wenn sie es nicht tun, riechst Du es ziemlich bald. geschockt geschockt Der Hund riecht dann "hinten herum" ziemlich fischig.

Man sollte nicht anfangen die Drüsen auszudrücken, denn wenn man das öfter macht kann das einerseits zu schmerzhaften Abszessen führen und andererseits werden die Drüsen träge und neigen dazu sich nicht mehr selbst zu entleeren. Der Tierarzt kann Dir zeigen wie es geht, dann kannst Du es im Notfall auch selbst machen.

Ich hab in 8 Jahren noch bei keinem meiner Hunde Hand anlegen müssen.

2 24.06.2009 17:50 Babsi ist offline E-Mail an Babsi senden Beiträge von Babsi suchen Nehmen Sie Babsi in Ihre Freundesliste auf
rechtlicher Hinweis Der Betreiber und die Moderatoren von berner-forum.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Babsi am 24.06.2009 um 17:50 Uhr verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Frabea   Zeige Frabea auf Karte Frabea ist weiblich
Foren As

images/avatars/avatar-1279.jpg

[meine Galerie]

Vorname: Beate
Herkunft: Burgenlandkreis

Themenstarter Thema begonnen von Frabea

RE: Analdrüsenreinigung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da bin ich erleichtert, das zu hören.
Ich hatte schon Angst, bei meiner ersten Hündin etwas versäumt zu haben. Die hat aber nie gerochen, deshalb war bestimmt alles OK. Vielen Dank für die Auskunft!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Frabea: 24.06.2009 18:58.

3 24.06.2009 18:57 Frabea ist offline E-Mail an Frabea senden Beiträge von Frabea suchen Nehmen Sie Frabea in Ihre Freundesliste auf
rechtlicher Hinweis Der Betreiber und die Moderatoren von berner-forum.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Frabea am 24.06.2009 um 18:57 Uhr verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
erdmann.watts   Zeige erdmann.watts auf Karte erdmann.watts ist weiblich
Foren Gott

images/avatars/avatar-793.jpg

[meine Galerie]

Vorname: Ute und Jürgen
Herkunft: Sehnde

cool Wir haben es vom Ta machen lassen ,weil sie so roch Augenzwinkern

Viele Grüße von
Ute und Jürgen mit Kira, Balou und Bijou
4 25.06.2009 06:28 erdmann.watts ist offline E-Mail an erdmann.watts senden Beiträge von erdmann.watts suchen Nehmen Sie erdmann.watts in Ihre Freundesliste auf
rechtlicher Hinweis Der Betreiber und die Moderatoren von berner-forum.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von erdmann.watts am 25.06.2009 um 06:28 Uhr verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Ulrike & Conny   Zeige Ulrike & Conny auf Karte Ulrike & Conny ist weiblich
Doppel-As

images/avatars/avatar-625.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Monheim am Rhein

meine e-bay Auktionen:

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Versuche einfach mal ab und an Knochen zu füttern.
Dann wird der Stuhl etwas härter und die Sache mit den Analdrüsen erledigt sich.

5 25.06.2009 12:56 Ulrike & Conny ist offline E-Mail an Ulrike & Conny senden Homepage von Ulrike & Conny Beiträge von Ulrike & Conny suchen Nehmen Sie Ulrike & Conny in Ihre Freundesliste auf
rechtlicher Hinweis Der Betreiber und die Moderatoren von berner-forum.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Ulrike & Conny am 25.06.2009 um 12:56 Uhr verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Berner-Forum » Allgemein » Gesundheit - Krankheiten » Analdrüsenreinigung

Views heute: 19.788 | Views gestern: 26.004 | Views gesamt: 30.980.156

Impressum

Board Blocks: 8.311 | Spy-/Malware: 211.918 | Bad Bot: 430 | Flooder: 16.254
CT Security System Pre 7.0.3 © 2006-2008 Frank Leyhe

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.081s | DB-Abfragen: 79 | Gesamt: 0.371s | PHP: 78.17% | SQL: 21.83%
Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits
Sitemap